IV. Zug Versorgung

IV. Zug Versorgung


Versorgungszug

Der Versorgungszug verfügte über keine eigene Führungseinheit. Der Zugführer, der zugleich "Schirrmeister Gerät" war, besetzte zusammen mit dem "Schreiber", der zugleich auch Sanitäter und Kraftfahrer war, einen Personenkraftwagen. Dazu trat ein Melder mit einem Kraftrad. Zum Versorgungszug trat ferner eine Kraftfahr-Drehleiter aus "Friedensbeständen der Feuerwehr". Der "Schirrmeister, Kraftfahrzeuge" und ein „Kfz-Handwerker“, dieser zugleich Kraftfahrer, besetzten einen mittleren Lastkraftwagen mit 3,5 t Nutzlast, der mit "50 Kraftstoffkanistern, 20 Liter" und Werkzeug beladen war. Hinzu kam ein weiterer mLkw, der mit dem "Rechnungsführer", einem Koch und einem „Kfz-Handwerker“, dieser ebenfalls zugleich Kraftfahrer, besetzt war. Dieser mLkw diente als Zugfahrzeug für einen Feldkochherd und war u. a. mit 7 "Essenbehältern 13 Liter" und 10 "Wasserkanistern, 10 Liter" ausgestattet. Der Versorgungszug hatte damit eine Stärke von 10 Helfern.

Share by: